Räume für Kinder

Unsere Gruppenräume haben klare Funktionen, die die Kinder zum Forschen und Entdecken motivieren. Dabei ist es uns wichtig, Ihre Kreativität, Ihr Bedürfnis nach Austausch mit anderen, Ihren Bewegungsdrang genauso wie das Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung zu berücksichtigen.

Draußen sein ist mehr als nur Bewegung, deshalb sehen wir unseren Außenbereich auch als weiteren Raum für Kinder. Hier können Sie Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Sand, Steinen machen. Das Hochbeet und die Pflanzkübel ermöglichen den Kindern, Verständnis für die Natur und die Pflanzen zu erlangen. Sie können Beobachten wie sich die Natur im Jahreskreis verändert und welche Zusammenhänge im Lebenskreis es gibt.

Gemüsebeete für Kids