Du bist wertvoll so wie du bist

Zu jedem Kind und seiner Familie eine gute Beziehung aufzubauen ist für uns die Grundlage einer guten, wertvollen Zusammenarbeit.

Tu es précieux tel que tu es
La construction d'une bonne relation avec chaque enfant et sa famille est, pour nous, le précieux fondement d'une bonne collaboration.

Es ist schön, dass wir verschieden sind

Unsere Kita ist ein lebendiger, bunter Begegnungsort. Ein respektvoller Umgang und Austausch
mit anderen Kulturen und Religionen kann hier im Alltag erlebt werden.

C'est merveilleux d'être différent
Notre jardin d'enfants est un espace de rencontres multiculturel et plein de vie. Une relation et un échange respectueux avec d'autres cultures et religions peut être vécu ici quotidiennement.

Ich glaub an uns

Wir geben Ihrem Kind eine vertrauensvolle und liebevolle Umgebung. Ihr Kind kann sich in unserer Gemeinschaft in seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten entwickeln. Damit sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt, freuen wir uns über eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen!

Je crois en nous
Dans l'atmosphère de confiance de notre jardin d'enfants, votre enfant peut se développer suivant sa personnalité ainsi que ses capacités et nous collaborons avec vous pour son bien être.

Eine offene Tür für Alle

Wir sind gerne Ansprechpartnerinnen und haben für Sie eine offene Tür!

Une porte ouverte qui invite tout le monde
Nous en tant qu'équipe sommes toujours des interlocuteurs disponibles pour répondre aux besoins, questions ou souhaits de vos enfants et vous.

Gott lädt uns Alle ein

Im alltäglichen Handeln und Tun leben und erfahren wir in unserer protestantischen Kita christliche Grundwerte. In unserer Gemeinschaft  begegnen wir anderen Kulturen und Religionen mit Respekt und Offenheit und lernen sie kennen.

Dieu nous invite tous
A travers nos actions quotidiennes nous vivons et découvrons ensemble, dans notre jardin d'enfants protestant, les valeurs fondamentales du Christianisme. Nous accueillons d'autres cultures et religions avec respect et ouverture.

Ich bin anders als Du

Über unser Projekt „Lerne die Sprache des Nachbarn", entdecken unsere Kinder Gemeinsamkeiten mit und Unterschiede zu anderen Kulturen. Dadurch können wir mit Respekt und Neugierde Länder und Menschen kennen lernen, um Freundschaften zu schließen.

Je suis différent de toi
A travers notre projet „Nous apprenons la langue des voisins", nous apprenons ensemble à connaitre et respecter les différences entre pays et personnes afin de donner la possibilité de créer des liens d'amitié.

Miteinander den Weg gehen

Gemeinsam begleiten wir mit Ihnen Ihr Kind durch die Kindergartenzeit. Sie sind für uns wertvolle Partner/in der Entwicklung ihres Kindes. Wir freuen uns darüber, wenn Sie uns unterstützen und  Ihre Ideen und Fähigkeiten in unsere Kitaarbeit einbringen.

Parcourir ensemble le chemin
Nous sommes en chemin pour permettre à tous les parents d'avoir un même partenariat éducatif et la possibilité de mettre à contribution leur compétences pour soutenir notre travail.

Lebendiges Lernen

Es ist uns wichtig den Wissensdurst Ihrer Kinder durch vielfältige Bildungsangebote und Bildungserfahrungen zu stillen. In unserer Kita kann ihr Kind mit Spaß und Freude die Welt entdecken und begreifen, damit es selbständig wird und ein eigenverantwortliches Denken und Handeln entwickeln kann. (Unsere Kinderbibliothek bietet dafür eine wunderbare Möglichkeit)

Apprentissage vivant (livre)
Il est important pour nous d'étancher la soif de savoir de vos enfants à travers diverses et multiples activités éducatives. Pour rendre les enfants autonomes, pleinement acteurs de leurs raisonnements et de leurs actes, il est, pour nous, essentiel qu'ils puissent évoluer et apprendre dans une atmosphère agréable avec joie et amusement.

Gemeinsam auf dem Weg

Wir als Team, leben unseren Kindern jeden Tag aufs Neue einen respektvollen und wertschätzenden Umgang  vor.
In aller Vielfältigkeit haben wir das gleiche Ziel, Ihr Kind und Sie sollen Sich bei uns wohlfühlen! Wir setzen unsere unterschiedlichen Fähigkeiten, Besonderheiten und  Qualifikationen dafür ein, um das Bestmögliche für Ihr Kind und Sie zu erreichen.

Ensemble sur le chemin
Dans notre quotidien, ensemble, nous donnons en tant qu'équipe, l'exemple d'un comportement relationnel respectueux et sans jugement de valeur. En présence de toute cette diversité nous avons le même objectif, vos enfants et vous, devez vous sentir à l'aise chez nous. Nous engageons toutes nos compétences, particularités et qualifications pour obtenir le meilleur pour votre enfant et vous.

Glaube macht stark und hinterlässt Spuren in uns

Schritt für Schritt erfahren Kinder, Eltern und Erzieher bei uns täglich gelebten
Glauben, Toleranz und Hilfe. So hoffen wir bei all unseren Besuchern Spuren zu
hinterlassen, um ihnen Wurzeln für die Zukunft zu geben.

La foi rend fort et laisse des traces en nous
Pas à pas, enfants et éducateurs font quotidiennement l'expérience d'une foi pratiquée, de tolérance et d'aide. Ainsi nous espérons laisser une trace chez chacun de nos visiteurs afin de leur donner des racines pour l'avenir.